Weiterbildungstermine

Die ständige Weiterbildung ist für uns Gästeführer ein wichtiger Teil unseres Berufsalltags. Wir vom Club Dresdner Gästeführer legen Wert darauf, uns über das Jahr verteilt immer wieder neuen, spannenden Themen zu widmen. Die Ideen für die Themen kommen dabei aus unseren eigenen Reihen, und so ist jedes Clubmitglied auch einmal aktiv als Organisator einer Weiterbildung tätig, oder aber muss sogar direkt als Gästeführer vor den Kollegen und Kolleginnen zeigen, welch schönes Sonderthema ihm oder ihr am Herzen liegt.

Wir möchten auch Nicht-Mitgliedern oder Neugierigen, die unseren Club kennenlernen wollen die Chance bieten, an unseren Weiterbildungen teilzunehmen. Als Gast melden Sie sich einfach vorher bei uns an. Ein kleiner Beitrag von 5€ fällt vor Ort für unsere Gasthörer an.

Einen Eindruck von den bisherigen Weiterbildungen bekommen Sie hier.

 

Apr
30
Di
Führung zu Lucas Cranach @ Gemäldegalerie Alte Meister
Apr 30 um 16:00 – 17:30
Mai
27
Mo
Führung Barockgarten Großsedlitz mit Heiderose Salz
Mai 27 um 17:00 – 18:30
Jun
24
Mo
Stadtteilführung Gorbitz
Jun 24 um 18:00 – 19:30
Sep
30
Mo
Führung Militärhistorisches Museum
Sep 30 um 16:00 – 17:30
Nov
25
Mo
Führung zur historischen Untermaschine im Staatschauspiel „Großes Haus“ mit anschließender Weihnachtsfeier
Nov 25 um 16:00 – 20:30